aktuelles

Aktuelles bei Timmerhaus März 2014

Nicht nur immer grün in grün:

17.03.2014

Wer in seinem Garten farbige Akzente setzen möchte, entscheidet sich meist für Pflanzen mit auffallenden Blüten. Doch auch die Vielfalt der Blattfarben vieler Gehölze und Stauden bietet zahlreiche Möglichkeiten, seine Außenanlagen zu gestalten und dabei erlesenen Geschmack zu zeigen – mit Pflanzen, die durch goldgelbes, rotes oder gemustertes Laub aus dem Rahmen fallen. 

Weiterlesen …

Keine Zeit für den Garten?

03.03.2014

Erstes, zartes Grün an den Zweigen deutet darauf hin: Bald ist Frühling und dann dauert es nicht mehr lange bis zum Sommer! In der Freiluftsaison wird der Garten wieder beliebter Treffpunkt, Rückzugsort, Ferienhort und Erlebnisraum. Was aber, wenn der Garten aus allerlei zusammengewürfelten Pflanzen und einem Sammelsurium von Gartenmöbeln besteht und eher einer Baustelle gleicht als einem Paradies? Dann heißt es: …

Weiterlesen …