aktuelles

Aktuelles bei Timmerhaus Mai 2014

Lebensraum Garten: Natürliche Atmosphäre schaffen

22.05.2014

„Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man sie überall schön“, sagte einst Vincent van Gogh. Der Maler ließ sich von den Farben der Blüten inspirieren und viele seiner Bilder zeugen von seiner Liebe zur Natur. Sie sind weltbekannt – nicht zuletzt weil sie Freiheit, Lebendigkeit und eine Natürlichkeit ausstrahlen, nach der wir uns in unserem durchorganisierten, hektischen Alltag sehnen.

Weiterlesen …

Klein, aber oho: Der Garten vor dem Haus

02.05 2014

 An ihm kommt keiner vorbei!

 Der Vorgarten bestimmt den ersten Eindruck vom Haus und auch von dessen Bewohnern. Er ist außerdem der Teil des Gartens, den die Besitzer jeden Tag sehen, wenn sie das Haus verlassen und wenn sie nach Hause kommen. Umso schöner, wenn der Vorgarten einladend ist! Es wirkt wie ein freundlicher Willkommensgruß, wenn hier das ganze Jahr etwas blüht.

Weiterlesen …